Stefan Fehm

Marketing, Lehre und Ehrenamt

„Ich lerne selbst immer gern dazu.“

Beispiel für Hochschule

Eine Kundin hat mich vor ein paar Jahren gefragt, ob ich Lust hätte zu unterrichten. Hatte ich. Und dieses Blockseminar hat mich auf den Geschmack gebracht. Ich habe gemerkt, wie viel Spaß es mir macht, mein Wissen – etwa über Content Marketing, Markenbildung und Markenkommunikation – zu vermitteln und weiterzugeben.

Seit dem Wintersemester 2020 unterrichte ich an der Hochschule der Medien in Stuttgart.

In meiner Forschungsarbeit und meinem Promotionsvorhaben beschäftige ich mich mit der Frage, welchen Einfluss digitale Nachhaltigkeit auf die Wertentwicklung von Unternehmen und Marken hat.

Digitalisierung und Nachhaltigkeit haben sich schon bei vielen Unternehmen als strategische Leitlinien durchgesetzt. Das Thema Digital Sustainability ist vergleichsweise neu – in Theorie und Praxis.

Das Modul Kommunikationsmanagement habe ich im Wintersemester 2019/20 an der Ascenso Akademie für Business und Medien in Palma de Mallorca gelehrt

An der Hochschule für Angewandtes Management in München-Ismaning habe ich parallel einen Gastvortrag über „New Business Models for Content Marketing“ gehalten

Für die Quadriga Hochschule Berlin habe ich mehrere Jahre lang Seminare abgehalten, unter Anderem über Markenbildung durch Social Media